Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Vorstellung / Antw:Bin neu, und möchte mich kurz vorstellen
« Letzter Beitrag von Petra am Gestern um 13:10:23 »
Hallo Marion,
herzlich Willkommen!
Die Ernährung umzustellen ist sicher immer gut. Warum verzichtest Du auf Weizenprodukte? Ich esse generell kein Fleisch, keinen Fisch und ernähre mich hauptsächlich von Gemüse und Obst. "Fertigfutter" nur in Ausnahmen.

Merkst Du die Ernährungsumstellung schon?

Es wäre schön, wenn man auch bei dieser Krankheit weiterforschen würde, so dass man irgendwann auch mal die Ursachen kennen würde.

Viele Grüße
Petra
2
Vorstellung / Antw:Bin neu, und möchte mich kurz vorstellen
« Letzter Beitrag von enricco am August 15, 2018, 21:20:57 »
hallo marion herzlich wilkommen hier  :shakehands:

danke für deinen bericht. granuloma habe ich auch,ist eher selten beides zu haben.
vor langer zeit habe ich die entzündlichen knötchen wegoperieren lassen.knöchel links später auch rechts.
bis heute nichts nachgekommen,...

lg enricco :winke:
3
Vorstellung / Bin neu, und möchte mich kurz vorstellen
« Letzter Beitrag von Momo am August 13, 2018, 16:04:24 »
Hi Liebe Leidensgenossen, ich bin Marion 60 Jahre alt. Habe die NL seit ca. Anfang 2017 habe keinen Diabetes.

Da meine Hautärztin nach der Biopsie doch recht hilflos war und nur die Schultern gezuckt hat, :kopfpatsch: hab ich mich zuhause erstmal an den PC gesetzt (wie wahrscheinlich alle hier) und Wochenlang recherchiert.
Um dann festzustellen, das eigentlich nicht wirklich etwas hilft. Habe dann Anfang 2018 (es sind jetzt noch viel mehr Flecken geworden) angefangen meine  Ernährung umzustellen. Verzichte auf jeglichen Zucker (gibt guten Ersatz) keine Weizenprodukte und keine Fertigprodukte mehr. Tut im allgemeinen gut.
Dann hab ich mich entschieden doch mal in die Medizinische Hochschule Hannover zu fahren, mal schauen was die so sagen. Ok, die kannten NL wenigstens schon mal ein bisschen mehr. Da ich wahrscheinlich auch noch Granuloma anulare auf Hand und Arm habe, wird jetzt am Donnerstag eine Biopsie gemacht.
Dann 3 Wochen später gibt es das Ergebnis. Werde wohl Fumarderm oder Skilarence bekommen.
In der Klinik hab ich nachgefragt warum Ärzte es nicht verschreiben. Man sagte mir, die dürfen es nicht. Aber wenn die Klinik die Therapie einleitet, dann dürfen die Hautärzte es weiter verschreiben.
Ich weiß nicht wer von euch hier auch bei Facebook ist. Ich bin es, und dort sind auch 2 Gruppen (eine deutsche eine englische) von Betroffenen. In der englischen Gruppe hat neulich jemand gepostet, das die US amerikanische Gesundheitsbehörde jetzt eine Studie in Auftrag gegeben hat. Die soll jetzt  oder Anfang 2019 beginnen. Vielleicht dürfen wir ja doch hoffen, wenn es auch noch dauert.

So jetzt erstmal liebe Grüße und bis zum nächsten Mal. :freu: :freu: :freu:
4
Offtopic / Antw:Urlaub 2018
« Letzter Beitrag von Petra am Juni 13, 2018, 15:45:21 »
Dann grüße ich mal aus Norwegen zurück, wir sind hier mit dem Motorrad unterwegs. :-)
Viele Grüße
Petra

Hier schreibe ich von unterwegs: Motorradtour nach Norwegen
5
Offtopic / Urlaub 2018
« Letzter Beitrag von enricco am Juni 12, 2018, 23:19:13 »
Recht liebe Urlaubsgrüße aus Bayern. enricco 😉 :winke:
6
Kliniken und Ärzte / Antw:Adressen in Bayern? / München
« Letzter Beitrag von Frettchen am Mai 19, 2018, 20:37:33 »
Hab halt mal wieder nach Hautärzten geschaut und wieder mal gemerkt es gibt hier fast nur privat Praxen oder Kliniken :(

Der in der nähe hat so üble Bewertungen das ich mich nicht hin traue hehe
7
Kliniken und Ärzte / Antw:Adressen in Bayern? / München
« Letzter Beitrag von Petra am Mai 16, 2018, 13:43:15 »
Hallo Frettchen,
da ich im hohen Norden wohne, habe ich keine Adressen von Ärzten in der Umgebung von München, die sich mit der NL auskennen. Selbst hier in meiner Gegend, wo ich wohne, ist es schwierig. Viele haben davon gehört, aber auch viel kennen die NL gar nicht.
Viele Grüße
Petra
8
Kliniken und Ärzte / Adressen in Bayern? / München
« Letzter Beitrag von Frettchen am Mai 10, 2018, 14:46:36 »
Hat jemand n ansprech Partner in München parat?  :( ich weiß man kann ja nicht wirklich was machen aber wollte trotzdem n Arzt suchen wo ich mich verstanden fühle. ..

LG Frettchen
9
Ankündigungen und Mitteilungen / Antw:Das Forum ist sicher geworden mit https
« Letzter Beitrag von Petra am April 29, 2018, 21:41:57 »
Hallo enricco,
danke, uns geht es hier gut.  :freu:

Und ja, das mit dem Forum bekommen wir schon in Griff.  :icon_mrgreen:

Viele Grüße
Petra
10
Ankündigungen und Mitteilungen / Antw:Das Forum ist sicher geworden mit https
« Letzter Beitrag von enricco am April 29, 2018, 12:47:05 »
zunächst lieben gruß und alles gute nach athen  :kniep:

ich glaube,...bei unserem forum,ist da ja keine gefahr,wegen ein paar schienbein - bildchen wird wohl niemand schweißperlen
auf der stirn bekommen.
oder beleidigungen sind hier auch noch nicht aufgetaucht. na egal schönen urlaub für euch.


enricco  :winke:       
Seiten: [1] 2 3 ... 10