Autor Thema: Verlauf euer nl  (Gelesen 3911 mal)

Frettchen

• Newbie
  • *
Verlauf euer nl
« am: Juni 09, 2016, 17:03:05 »
So seit Nov letzten Jahres weiß ich ja was ich habe und habe das Gefühl seitdem vergrößert sich alles trotz Cremes. ..da hier gelesen hab das ja sonst eigentlich nicht wirklich was hilft hab ich mich nicht weiter um arztgespräche bemüht. ...doch von 4 punkten (Münzen größe und ca 6cm) haben sich drei denke ich vergrößert jetzt tauchen recht weitere kleine Punkte auf die trotz Cremen größer werden. ...hat das bei euch mal gestoppt und wann ist Schluss o.o wie wird es weiter gehen. ...LG Frettchen

enricco

• Moderator
  • Sr. Member
Antw:Verlauf euer nl
« Antwort #1 am: Juni 09, 2016, 19:38:30 »
Hallo Frettchen
Da hat wohl jeder andere Erfahrungen,bei mir,.. Männlich,..fast alt :schmunzeln: ,hat die Schmiererei mit den Cremen,kaum was gebracht.Manchmal hatte ich den Eindruck,daß es eher Kontraproduktiv ist.na ja................

lg enricco

vera

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: Juni 09, 2016, 20:11:01 »
Hallo Frettchen,
das ist ein typisches Verhalten der NL. Mit Münzgröße fängt es an und wächst dann schubweise. Bei mir wurde es sehr großflächig auf beiden Schienbeinen, dann war jahrelang Ruhe, seit diesem Spätwinter wächst sie wieder in die Weichgewebe auf den Außenseiten der Schienbeine. Am Montag war ich wegen meiner Rosacea beim Hautarzt und habe ihn darauf angesprochen (zum wiederholten mal), jetzt will er die neuen Flächen mit einem exchimer-laser lasern, mit der Hoffnung, das weitere Wachstum zu stoppen und die älteren Partien "um ein Drittel zu verbessern". Dabei hat er mir erklärt, dass bei einem Knochenbruch der Unterschenkel dieser nicht mehr heilt, wenn die NL die Knochenhaut zerstört. Das war mir neu und hat mich echt erschreckt. Ich werde hier im Forum berichten, ob das lasern was bringt.
Gruß Vera

Petra

• Administrator
  • Sr. Member
    • Petra Kaiser - vegetarische Rezepte und Reiseberichte
« Antwort #3 am: Juni 17, 2016, 20:35:24 »
Hallo Vera, warum heilt der Knochen nicht mehr? Weil dort die NL ist?
Ich habe mir ja im letzten Jahr den rechten Fuß dreifach gebrochen, da habe ich ja auch NL. Der Bruch ist schon verheilt, aber ich hatte arge Probleme mit der Wunde, die nur sehr langsam verheilt ist. Jetzt ist aber alles zu.

Frettchen, an meinem rechten Bein gibt es keine Neuigkeiten, die NL ist dort zum Stillstand gekommen, schon seit ein paar Jahren. Am linken Unterschenke habe ich wieder aktive Stellen. Diese behandele ich schon abwechselnd mit einer Cortison-Creme sowie einer Fettcreme. Manche Stellen werden dann ganz blass, aber an anderer kommt dann wieder was neues.

Viele Grüße
Petra

vera

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: Juni 18, 2016, 09:33:18 »
hallo Petra,

ist dein Knochenbruch direkt im Bereich der NL gewesen? Der Doc meinte, das die NL bei fortschreitender Dauer auch die Knochenhaut zerstören kann, die den Knochen ernährt, und dadurch eventuelle Brüche nicht mehr heilen würden.
Gruß Vera

Petra

• Administrator
  • Sr. Member
    • Petra Kaiser - vegetarische Rezepte und Reiseberichte
« Antwort #5 am: Juni 18, 2016, 12:28:07 »
Ich hatte einen dreifachen Bruch, Sprunggelenk, hinteres Schienbein, unteres Wadenbein. Die NL geht bis zum äußeren Knöchel.
Wie immer wird es so sein, alles kann, nichts muss. Bei mir ist Gott sei Dank alles verheilt und ich kann auch schon wieder Motorrad fahren.  :icon_exclaim:
Viele Grüße
Petra

Dana 2

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: August 19, 2016, 12:08:13 »
Hallo zusammen ,
Ich hab da mal eine Frage , ich hab vor ewigkeiten mal diese protopic creme benutzt , aber bei den vielen Cremes bin ich nun durcheinander gekommen ! Darf ich protopic auch auf offene Stellen machen ? Oder nur auf die Flecken die heile sind ?
Gruß Dana